Skip to main content
Allgemein

Endlich wird es Frühling…

von 21. März 2023No Comments

…und wir machen Platz für Neues und reduzieren unsere Stoffe…

Was sind beliebte Stoffe?

Ein gutes Stoffsortiment zusammen zu stellen ist gar nicht so einfach. Und so genau weiß ich nie, welche Stoffe jetzt der Renner werden bei uns und welche nicht so beliebt sind. An dieser Stelle merke ich auch immer wieder, dass ich leidenschaftliche Schneiderin bin und nicht Einzelhandelskauffrau. Nun haben wir aber mal wieder Lust auf frischen Schwung und mal ganz neue Muster und auch Materialien. Bisher habe ich nicht so gerne Viskose-Stoffe verkauft, weil sie oft für Anfänger nicht leicht zu verarbeiten sind. Aber für Sommerkleider und Röcke ist das einfach der beste Stoff. Deshalb kommen demnächst auch mal Viskosestoffe zu uns in den Laden.

Große SALES Aktion im Salon Fadenschein

So haben wir uns aber entschieden, mal radikal umzusortieren und ihr profitiert davon: wir schmeißen viele Stoffe zum reduzierten Preis zwischen 4 und 6 Euro pro Meter raus. Dabei handelt es sich zum Teil um kleine Reststücke, aber auch um Meterware. Kommt in jedem Fall vorbei und stöbert. Auch an Zubehör wie Schnallen, Bändern und Garne ist einiges dabei.

Und da passt es auch, dass Elna die Preise für einige Maschinen ab April gesenkt hat. Die Nähmaschine Experience 450 ist perfekt als erstes kleines Einsteigermodell für Kinder, aber auch für Erwachsene. Sie hat alles, was man für den Anfang braucht, und mit der etwas kleineren Größe lässt sie sich auch wunderbar im Schrank verstauen. Der neue Preis liegt jetzt nur noch bei 379€ und die Einführung in deine neue Maschine mit Einfädeln und Erklärung des Zubehörs ist natürlich weiterhin gratis dabei. Für die Profis unter euch sind die beiden großen Maschinen Excellcence 580+ und Excellence 680+ auch im Preis reduziert. Kommt gerne vorbei und ich führe euch die Maschine in Ruhe vor.

Wir nähen für Ostern

Ansonsten bereiten wir schon wieder unsere Osterkurse vor. In diesem Jahr wollte ich mal vermehrt mit Stoffmalfarbe arbeiten, bevor die Stoffe vernäht werden. So kann man noch besser alte Stoffe wiederverwenden und mit etwas frischer Farbe bekommt so manche Tischdecke ein neues Gesicht. Seit einigen Wochen nähe ich in meinen Kinderkursen schon neue Taschen aus alten Jeanshosen. Und aus den kleinen Resten machen wir freche, kleine Osterhasen…

In diesem Sinne…wünschen wir eine schöne Frühlingszeit…