Skip to main content
Hilfreiche Antworten für den Shop

Häufig gestellte Fragen | FAQ

Hast Du eine Frage zum Shop?

Wir haben ein paar wichtige Fragen und deren Antworten zum Online-Shop gesammelt. Wenn Ihr darüber hinaus noch etwas über den Ablauf des Online-Kaufs wissen wollt, könnt Ihr uns gerne direkt kontaktieren.

Bestellung

Auftragsbestätigung vs. Bestellbestätigung

Du hast deinen Bestellvorgang abgeschlossen jedoch nur eine Auftragsbestätigung bekommen?
Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Nun müssen wir zunächst prüfen, ob deine Waren in deinen Mengen vorrätig und lieferbar ist. Dies passiert in den nächsten Tagen. Sobald klar ist, dass für deine Bestellung alles lieferbar ist, bekommst du eine Bestellbestätigung und die Ware macht sich auf den Weg zu dir.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?

Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Bestellungen weder per E-Mail noch per Telefon entgegengenommen werden. Gern stehen wir Ihnen aber bei Rückfragen zum Bestellvorgang telefonisch unter folgender Nummer zur Verfügung: 0221. 934 85 70

Wie hoch sind die Versandkosten, kann ich die Ware auch im Laden abholen?

Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.
Die Ware kann gerne von dir im Laden abgeholt werden. Wähle dazu einfach in den letzten Schritten deiner Bestellung bei Versand „Abholung vor Ort“. Bitte warte dann noch ab, bis du von uns auch eine Bestellbestätigung bekommen hast.

Wie lange braucht die Ware, bis sie bei mir ist?

Informationen zu unseren Lieferzeiten finden Sie in unseren Lieferbedingungen.
Nach Eingang deiner Bestellung überprüfen wir in den nächsten zwei Werktagen, ob deine Ware lieferbar ist. Daraufhin erhältst du von uns eine Bestellbestätigung. Nun werden wir deine Ware verpacken und losschicken. Deine Ware sollte nach deiner Bestellung innerhalb der nächsten 3-4 Werktage bei dir ankommen. Natürlich kann es jedoch immer zu Liefer- und Zustellungsschwierigkeiten kommen.

Wie kann ich die Ware bezahlen?

Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an. Such dir einfach die für dich optimale Zahlungsart aus. Alle Informationen zu den verschiedenen Zahlungsarten findest du hier.

Kurse

Wie kann ich einen Kurs buchen?

Zu unserem Kursangebot gelangst du über den Shop. Klinke dazu im Shop auf den Reiter „Veranstaltungen“. So gelangst du zu einer Übersicht unserer Kurse und Veranstaltungen.
Ist in deinem Kurs noch ein Platz frei, kannst du ihn auswählen, ein Startdatum wählen und den Kurs buchen, indem du den Kauf abschließt.
Gibt es diese Kaufoption bei deinem Kurs/deiner Veranstaltung nicht, so ist noch etwas mehr Absprache nötig. Dann fülle bitte unser Kontaktformular aus. Hier kannst du vorab angeben, für welchen Kurs/welche Veranstaltung du dich interessierst und erste Terminvorschläge machen. Wir melden und dann so bald wie möglich bei dir, um alles weitere abzuklären.

Kundenkonto

Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?

Prinzipiell kannst du als Gast problemlos alle Funktionen des Shops nutzen. Du musst dich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben.
Als registrierter Benutzer hast du jedoch den Vorteil, dass du schneller durch den Bestellvorgang geführt wirst, deine Adressen und Versandoptionen werden für das nächste Mal gespeichert. Weiterhin werden deine Bestellungen in deinem Konto gespeichert, wenn du einen bestimmten Artikel nachkaufen möchtest, findest du ihn so besonders leicht.

Passwort vergessen, was kann ich tun?

Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem! Gehe einfach unter der Anmeldung auf „Passwort vergessen“ und gib deinen Benutzernamen oder deine Mailadresse ein. Daraufhin schicken wir dir einen Link, mit welchem du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Rückgabe

Kann ich Ware zurücksenden?

Zugeschnittene Ware wie Stoffe, Gurtbänder oder Endlosreißverschlüsse sind von der Rücknahme ausgeschlossen. Artikel, die nicht für dich persönlich angepasst wurden, kannst du auf folgende Art zurücksenden: Widerrufsbelehrung

Nicht zufrieden mit der Ware?

Gibt uns bitte Rückmeldung über das Produkt, welches dich nicht zufrieden stimmt. Fülle dazu bitte unser Kontaktformular mit deiner Rückmeldung aus.