Skip to main content

Warenkorb

AllgemeinSpecials

Neue Socken-Strick-Termine!

von 24. Januar 2022März 1st, 2022No Comments

Kalte Füße? Die langweiligen Socken satt? Oder brauchst du auch einfach mal wieder eine neue Beschäftigung um die kalten Wintertage auf dem Sofa rum zukriegen?

Wir haben die Lösung!
Im Februar startet unser erster Socken-Strick-Kurs.
Wegen großer Nachfrage folgt im April noch ein zweiter Kurs.

Unsere Strick-Termine:

insgesamt je 5 Stunden

Dienstag, 15. Februar 18.30 bis 20.30h
Dienstag, 22. Februar 18.30 bis 20h
Dienstag, 01. März 18.30 bis 20h

Dienstag, 05. April 18.30 bis 20.00h
Dienstag, 19. April 18.30 bis 20.30h
Dienstag, 26. April 18.30 bis 20.00h

… und im Herbst kommen ganz bestimmt noch mehr Kurse dazu.

50€ Kursgebühr + 10€ Material bei Bedarf (Wolle und Nadeln)
Anmeldung einfach über kontakt@salon-fadenschein.de

Ich wollte schon immer selbst Socken stricken. Obwohl ich seit meinem 10. Lebensjahr alles Mögliche stricke (wir haben das noch in der Grundschule gelernt), hatte ich vor Socken immer Respekt. Nun haben ich über unseren X-mas Bazar die sehr nette Frau Naujoks kennengelernt. Sie hat auf unserem Bazar Socken in allen Größen und Farben verkauft (übrigens ist ein Teil des Sortiments immer noch bei mir im Laden zu haben…) – und ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und es mir von ihr zeigen lassen. Nun bin ich schon bei meiner 2. Socke und fühle mich mit Frau Naujoks‘ Hilfe in der Lage, euch das Sockenstricken beizubringen.

Der Socken-Kurs geht über drei Abende mit insgesamt 5 Stunden. Am ersten Abend gibt es viel Grundwissen: wir sprechen über Wolle, das Nadelspiel, die Größen-Tabelle, Maschen-Anschlag und vieles mehr. Praktisch schlagen wir die Maschen für den Schaft an und stricken gemeinsam das Bündchen.

Für den 2. Abend – eine Woche später – solltest du dann an der Stelle für den Beginn der Ferse angekommen sein (im optimalen Fall mit beiden Socken). Gemeinsam stricken wir die Ferse bis dorthin, wo das Mittelteil beginnt. Das machst du dann wieder zuhause in der gewünschten Länge fertig.

Und wir treffen uns zum 3. Abend, um die Spitze gemeinsam fertig zu stricken. So hast du an drei Abenden dein erstes Paar Socken fertig und solltest in der Lage sein, die folgenden allein zu stricken. Wir helfen natürlich immer nochmal gerne aus, wenn es Probleme gibt. Zusätzlich erhältst du eine ausführliche Anleitung und Größentabelle zum Mitnehmen.

Und wenn Dir diese Termine nicht passen, Du aber Interesse an einem Socken-Strick-Kurs hast, dann schick doch auch eine Mail und wir schauen, ob wir noch weitere Kurse einrichten.

Also los! Ran an die kalten Füße …