Skip to main content

Warenkorb

Upcycling

Upcycling – Chipstüte

von 21. März 2020Juni 1st, 2021No Comments

An dieser Stelle gibt es immer mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Thema „aus Alt mach Neu“. Wenn Ihr auch ein altes Kuschelstück oder ausrangierte Lebensmittel-Verpackungen oder Kleidung habt, die ein neues Leben bekommen sollen, können wir deine Idee in einem unserer Nähkurse gerne umsetzen, z.B. bei Nähen nach Maß. Einfach mal anfragen!

 

Projekt „Chipstüte“

Das Thema „Nachhaltigkeit“ ist für mich ein wichtiges und vor allem super kreatives Thema, das bei mir auch vor der Nascherei keinen Halt macht. So verarbeite ich jede Tüte Chips – die auch ich noch manches Mal kaufe – anschließend zu irgendeinem kleinen Täschchen o.ä.
Das macht einen Riesenspaß, wenn aus der fettigen Chipstüte plötzlich zum Beispiel eine außergewöhnliche Narrenkappe oder ein toller Kulturbeutel geworden ist.

Junkfood wird zum Mode-Highlight!

Ich habe keinen Müll produziert … und das schlechte Gewissen wegen des Junk Foods wird dadurch auch beruhigt! Wenn Du Lust hast, versuch doch auch etwas Neues aus alten Dingen zu gestalten. Das kannst Du im 4-wöchigen Nähkurs oder bei Nähen nach Maß, z.B. als gemeinschaftliches Erlebnis bei einer Junggesellinnen-Abschiedsfeier.

Hält länger als einen Abend und geht nicht auf die Hüften!

 

Kontakt