Skip to main content

Das merkt man ja in diesem Jahr nicht an den Temperaturen, aber am Licht. Die Tage werden deutlich kürzer und das ist für uns ja immer ein Startschuss, um sich auf neue Projekte zum Selbermachen in den Herbst zu stürzen.

 

In diesem Jahr haben wir in unseren Kreativkursen in den Ferien und in den laufenden Kinderkursen fleißig gebatikt und es ist immer wieder überraschend und großartig, was dabei herauskommt. Hier ein paar Eindrücke. Die Kinderkurse sind inzwischen alle angelaufen. Aber man kann immer mal nachfragen, ob ein Platz frei ist. Jetzt Kontakt aufnehmen.

Die Termine für die Ferienkurse in den Herbstferien für Kids stehen auch schon wieder drin und sind direkt online zu buchen.

 

Für die Erwachsenen haben wir uns ein paar neue Formate ausgedacht. An nur zwei Abenden lernst du einen Rock oder eine Tasche zu nähen. Und auf besonderen Wunsch gibt es endlich einen Kurs „Upcycling“. Hier lernst du, wie abgelegte Kleidung verwandelt und wieder neu genutzt wird. Außerdem zeigen wir dir wie du reparieren, kürzen und ausbessern kannst. Das alles soll dazu dienen, die Kleidung nachhaltig möglichst lange im Umlauf zu halten und nicht immer gleich neues zu konsumieren.

 

Aber auch unser Programm zum Stricken haben wir erweitert. Ich bin während meiner Islandreise so vom Stricken inspiriert worden. Dort strickt die ganze Familie meist die ganze dunkle Jahreszeit durch. Also haben wir uns vorgenommen, euch auch das Stricken näher zu bringen. Es starten zwei neue Sockenstrick-Kurse und ein Anfängerkurs im Stricken folgt auch noch in Kürze.

 

Wir freuen uns auf einen kreativen Herbst mit euch…