Skip to main content

Warenkorb

ÖffnungszeitenSalon intern

Wir machen Sommerpause…

von 27. Juni 2022No Comments

Bis zum 8. Juli ist unser Salon noch von Montag bis Freitag von 9 bis 15.30 Uhr für euch geöffnet. In dieser Zeit laufen wieder unsere beliebten Kidskurse und ihr könnt euch noch mit Stoff für den Sommer eindecken…

Danach gehen wir in eine kreative Sommerpause bis zum 9. August. In der Zeit erreicht ihr uns nur per Mail. Aber gerne möchten wir euch jetzt schon Lust machen auf einen ganz neuen aufregenden Kursplan im Herbst:

Es gibt zwei neue Kursformate mit einem fest vorgegebenen Projekt für Anfänger: „Dein erster selbstgenähter Rock“ und „Deine erste selbstgenähte Tasche“. Die Kurse gehen über jeweils 2 Abende und richten sich an Anfänger oder auch Wiedereinsteiger.

Und auf ausdrücklichen Wunsch haben wir einen Upcycling-Kurs eingeführt:
Hier lernst du alles rund um das Ändern und das Recycling von deinen alten Schätzen im Kleiderschrank. Wir haben viele Ideen und Anregungen für Projekte „aus Alt mach Neu“, aber auch Tricks und Tipps für eigene Änderungen an deiner Kleidung.

Und natürlich folgt auf einen heißen Sommer ganz sicher wieder ein kalter Winter und wir wollen schon Lust machen auf das Stricken. Nachdem wir im Frühjahr noch 2 Kurse Sockenstricken durchgeführt haben und die super mit meiner neuen „Strickfachfrau“ Karin funktioniert haben, wollen wir das Sockenstricken fest in unserem Kursplan integrieren. Der Kurs ist entstanden, weil sich eine Teilnehmerin aus einem Nähkurs Sockenstricken gewünscht hat.
Also… wenn ihr auch schon immer mal eine neue Handarbeitstechnik lernen wollt: Einfach mal nachfragen, vielleicht können wir das ja und erweitern unser Programm munter weiter…

Wir wünschen einen wunderbaren Sommer.